Pilger- und Naturgenuss am Wiener Wallfahrerweg

Lebensfreude aus der Natur schöpfen

Wiener Wallfahrerweg: 4 Nächte mit Frühstück | Pilgerbegleitung | Gepäcktransport

Pilgern als Weg in unser Inneres
Es raschelt im Unterholz. Ein Vogel zwitschert. Und leise aus der Ferne klopft ein Specht an unsere Seelentür. Wir sind am Wiener Wallfahrerweg, auf Pilgerwanderung von Heiligenkreuz nach Mariazell. Die üppige Natur ringsum lädt zum Genuss ein, erzählt Geschichten. Und wer genau hinhört, nimmt so manche Botschaft fürs Leben mit auf den Weg. Das wusste auch schon Franz von Assisi, dessen Sonnengesang die Pilger auf der viertägigen Wanderung begleitet. Ebenso wie die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft: loslassen, aufbrechen, im Fluss sein, ankommen.

Feuer – Loslassen: Tag 1
Vom Stift Heiligenkreuz bis nach Kaumberg führt die erste Etappe auf der Via Sacra – begleitet von Betrachtungen und Meditationen zum Thema Feuer. Was möchte losgelassen werden, um sich ganz auf den Weg einlassen zu können?

Luft – Aufbruch: Tag 2
Auf in luftige Höhen nach Rohr im Gebirge. Diese Bergetappe lädt mit Meditationen und Gedanken zur Reflexion ein: Fällt das Gehen schwer? Oder fühlt sich die Bewegung leicht und frei an wie ein Sommerwind? Wohin darf uns das Leben tragen?

Wasser – Unterwegs sein: Tag 3
Über Wiesen, durch Wälder, muntere Bachläufe entlang – der Weg nach St. Aegyd am Neuwalde ist leicht und fließend. Zeit für eine Innenschau: Schwimme ich gerne gegen den Strom? Bin ich im Fluss oder Widerstand? Wo finde ich meine Quelle?

Erde – Ankommen: Tag 4
Sanft aber sicher zurück in den Alltag führt die letzte Etappe nach Mariazell. Zeit für Erdung und einen inneren Dialog mit Mutter Erde. Und eine Anleitung, wie die Anbindung an diese Urkraft auch im Alltag gelingt. Dankbar geht es Richtung Ziel, zur Magna Mater Austriae.  

Detaillierte Informationen zu dieser Tour finden Sie hier.

Etappen
Heiligenkreuz – Kaumberg – Rohr im Gebirge – St. Aegyd am Neuwalde - Mariazell

Termin
27. Juni – 1. Juli 2018

Preis
pro Person im Einzelzimmer € 376,-
Für verbindliche Anmeldungen bitte das untenstehende Formular ausfüllen!

Ihre Begleiterin
Christa Englinger, diplomierte Reiseleiterin und Pilgerbegleiterin
"Auf Pilgerwegen spüre ich so intensiv wie nirgendwo sonst die Kraft der Natur und das Zusammenwachsen von anfangs fremden Menschen zu fröhlichen und bereichernden Gemeinschaften."

Preise exkl. Nächtigungstaxe, Näheres unter: www.niederoesterreich.at/taxen

Angebotszeitraum

  • gültig von 27.06.2018 - 01.07.2018

Angebot buchen

Lebensfreude aus der Natur schöpfen anfragen

Ihre Reisedaten
Ihre Daten








Meine Kontaktdaten (Name, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer) sowie meine reisespezifischen Daten (Anreise-/Abreisedatum, Anzahl Personen, Anzahl Kinder und Alter der Kinder) werden nur für den Zweck und die Dauer der Bearbeitung meiner unverbindlichen Anfrage gespeichert und dafür an den Gastgeber/Anbieter weitergegeben. Darüber hinaus werden meine Daten nicht an Dritte weitergegeben.