Wandertouren

• Einkehrmöglichkeit

Details für: Rundweg St. Michael

Kurzbeschreibung

Dieser Rundwanderweg mit wunderschönem Ausblick über das Mostviertel führt von St. Michael/Bruckbach nach St. Peter/Au und wieder zurück.

Beschreibung

Mit Blick über das sanfte Mostviertler Hügelland gehts von St. Michael zum Höflerboden, dann rechts auf den Güterweg Süd. Nach ca. 300 Metern links auf den Rastberg, vorbei an der Hubertuskapelle und weiter zur Kaltmairkapelle. Dann links wieder zurück nach St. Michael.

Startpunkt der Tour

St. Michael

Wegbeschreibung

Anfahrt

A1 von Linz kommend: Abfahrt Haag, B42 Richtung Stadt Haag, nach dem Kreisverkehr links Richtung Tierpark abbiegen, B 42 bis B122, B122 links nach St. Peter/Au abbiegen.A1 von Wien kommend: Abfahrt Oed, Beschilderung bis nach St. Peter/Au und St. Michael/Bruckbach folgen.

Parken

Es gibt verschiedene Parkplätze in der Gemeinde. Bitte folgen Sie der Beschilderung.

Öffentliche Verkehrsmittel

Direkt an der Westbahn, Bahnhof „St.Peter – Seitenstetten“, Haltestelle für Eilzüge aus Wien und Linz. Vom Bahnhof ins Ortszentrum und nach St. Michael/Bruckbach Busverbindung.